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Regierung erhöht Verbrauchsteuer auf Benzin, Diesel; So wirkt sich der Preisanstieg auf Sie aus

Die Einzelhandelspreise für Diesel und Benzin bleiben an der Pumpe unverändert, und drei staatliche Ölvermarktungsunternehmen – Indian Oil Corp, BPCL und HPCL – werden die gesamte Erhöhung der Verbrauchsteuer übernehmen.

Von: ABP News Bureau | 06 Kann 2020 12: 13 PM (IST)

Petrol Price, Diesel Price: Hike in excise duty on petrol, diesel not to impact retail prices at the pump , details

Regierung erhöht Verbrauchsteuer auf Benzin, Diesel (Getty Images)

Neu-Delhi: Nachdem mehrere Staaten die Mehrwertsteuer auf zwei Kraftstoffe erhöht haben, wodurch Benzin und Diesel teurer werden, Die Regierung hat jetzt die Verbrauchsteuer auf Benzin um einen Rekordbetrag von Rs pro Liter und auf Diesel um Rs

erhöht pro Liter. Es wurde jedoch festgestellt, dass die Preise keine Auswirkungen auf die Verbraucher haben werden, da die Einzelhandelspreise für Benzin und Diesel an der Pumpe trotz der starken Steuererhöhung unverändert bleiben.

Die drei staatlichen Ölvermarktungsunternehmen – Indian Oil Corp, BPCL und HPCL – werden die gesamte Erhöhung der Verbrauchsteuer übernehmen. Die Regierung wird wahrscheinlich Rs 1,6 Lakh Crore von der Wanderung sammeln, informiert der PTI-Bericht.

Welche Gebühren wurden erhoben?

Petrol Price, Diesel Price: Hike in excise duty on petrol, diesel not to impact retail prices at the pump , details

In zwei verschiedenen Meldungen wurde die zusätzliche Verbrauchsteuer auf Benzin um 8 GBP erhöht, und es wurde auch eine spezielle zusätzliche Verbrauchsteuer von 2 GBP pro Liter erhoben, die auf einen Betrag von eine Literzunahme auf Benzin. Während für Diesel die zusätzliche Verbrauchsteuer um 8 GBP und die spezielle zusätzliche Verbrauchsteuer um 5 GBP angehoben wurde, beträgt sie Rs 13 pro Liter.

Anfang März wurde der Zoll auf Autokraftstoffe aufgrund von Befürchtungen im Zusammenhang mit einer Rezession, die die Ölpreise senkte, um jeweils 3 Rupien angehoben.

Die Preise der beiden Kraftstoffe im Land werden durch ein marktgebundenes Preisregime festgelegt, nämlich die Handelsparitätspreise für Benzin und Diesel, für die keine Subventionen angeboten werden. Die Einzelhandelspreise für Benzin und Diesel bleiben dereguliert. Die Regierungen sowohl des Zentrums als auch des Staates hatten Benzin und Diesel als Geldkühe verwendet und die Zölle erhöht, um die Steuereinnahmen der Staatskasse zu erhöhen.

Wie wird sich das auf Sie auswirken?

Der Grundpreis für Benzin beträgt nur etwa 13 Prozent seines Einzelhandelspreises, während der Rest der Kosten Steuern und Abgaben der Zentral- und Landesregierung beinhaltet und neben den Transportkosten.

Wenn die globalen Ölpreise fallen, eröffnet sich die Möglichkeit, die Steuern zu erhöhen, ohne die Einzelhandelspreise zu beeinflussen, obwohl die Verbraucher in dem Maße, in dem die Zölle steigen, keinen Nutzen aus dem fallenden Preis ziehen. Dies bedeutet, dass sich weder der Verkaufspreis noch die Zahlung an der Pumpe ändern.

Dabei versucht die Regierung, mehr Steuern aus Kraftstoff für den Einzelhandel zu erheben, mit denen andere Einnahmeverluste ausgeglichen werden können.

Im gleichen Zusammenhang haben auch die Ölvermarktungsunternehmen den Nutzen nicht an Einzelhändler und Verbraucher weitergegeben und stattdessen die niedrigen Rohölpreise genutzt, um ihre eigenen Verluste auszugleichen.

Da die landesweite Sperrung die Bewegung von Fahrzeugen eingeschränkt hat, hatte dies zu einem starken Einbruch des Kraftstoffs geführt, der das Geschäft der Ölvermarktungsunternehmen beeinträchtigte.

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